Studierendenfutter

Wo du in Münster Mittagessen gehen kannst

Für den großen und kleinen Hunger

Wir zeigen dir, wo du in Münster leckeres und günstiges Mittagessen für die Mittagspause zwischen Vorlesungen, der Arbeit oder der Ausbildung findest.

Noch mehr Tipps zum Mittag

In unserem Magazin und auf Instagram (dein.studierendenfutter) stellen wir dir noch mehr Tipps für dein Mittagessen ins Münster zur Verfügung.

Mit fünf Mensen, sieben Bistros und zwei Cafés in Münster und Steinfurt bietet allein das Studierendenwerk reichlich Gelegenheiten zum Mittagessen nach der Vorlesung an. Dazu kommen allerlei Restaurants und Cafés die, sowohl speziell für Studierende als auch für alle, eine große Auswahl an Mittagsmenüs zu bieten haben. Da kann man schon mal schnell den Überblick verlieren. 

Mehr als nur Mensa

Mensa am Aasee, am Ring & Co: Für Studierende hat Münster zwar ein großes Angebot an Mensen. Dies ist aber noch nicht alles. Hier findest du eine Karte mit einer Vielzahl an Locations, wenn du in Münster Mittagessen gehen möchtest.

Zu unseren Favoriten gehören beispielsweise

Dein Lunchletter: immer wissen, was es mittags gibt!

Damit du bei diesen ganzen, täglich wechselnden Mittagstischen nicht den Überblick verlierst, haben wir den Lunchletter geschaffen. Damit schicken wir dir auf Wunsch jeden Mittag das aktuelle Tagesmenü von den besten Mittagslocations in Münster in dein Postfach. 

Und das Beste: Dein Lunchletter ist frei konfigurierbar. Isst du nur vegetarisch und vegan? Oder magst du keinen Fisch? Dann lass diese Gerichte einfach raus. Du bestimmst selbst, welche Gerichte dein Lunchletter enthält! 

So funktioniert's

In drei Schritten zu deinem Mittagsmenü

Zusammenstellen

Individualisiere dir deinen Lunchletter nach deinen persönlichen Vorlieben.

Mail bestätigen

Verrate uns, an welche Mail-Adresse wir dein Tagesmenü schicken sollen.

Fertig

Ab sofort schicken wir dir pünktlich zum Mittag deinen Lunchletter!

Keep it simple: Keine App

Wir haben nicht die Tausendste Mensa App gebaut, die verbugged auf deinem Smartphone rumliegt und ohnehin nicht angeklickt wird, weil sie viel zu unübersichtlich ist. Bei uns sind die Gerichte nicht nach Mensen sortiert, sondern nach Tagen. Und du bestimmst, an welchen Tagen du den Lunchletter bekommen möchtest. 

Pünktlich zum Mittag

Damit bekommst du, wenn du magst, jeden Tag rechtzeitig zum Mittagessen eine einfache Mail auf dein Smartphone. Diese enthält alle Gerichten des aktuellen Tages und du kannst dich bequem entscheiden, wo du heute in Münster Mittagessen gehen möchtest.

Einfache Darstellung deiner Mittagsgerichte

Weniger ist eben manchmal mehr. Bei Studierendenfutter konzentrieren wir uns darauf, die Darstellung des Mittagessens so einfach wie möglich zu halten. Um dennoch alle relevanten Informationen zu den Lokalen im Lunchletter unterzubringen, verlinken wir auf die jeweiligen Webseiten. So erfährst du aus erster Hand die Öffnungszeiten und aktuellen Corona-Regelungen.

iPhone 12 mit dem geöffneten Lunchletter von Studierendenfutter

Überzeugt? Jetzt anmelden!

Haben wir dich überzeugt? Dann melde dich jetzt zu unserem Lunchletter an. Du kannst es auch einfach mal testen: 100% kostenlos. Und wenn du nicht mehr magst, kannst du dich einfach wieder abmelden – dies geht über einen Link am Ende jeder Mail. Wir löschen deine Mailadresse sofort. Versprochen!